Paul Werren wiederholt seinen Titel in Wels
PAUL WERREN, JANIS GRASKI
► Viertelfinale (Einzel) | Turniersieg (Doppel | Werren)
► 1st Upper Austrian Juniors Grand Prix | Wels (AUT)
► ITF World Tennis Tour Juniors
► Sand
Zwischen 15 und 18 Jahre jung sind TennisspielerInnen aus vielen Nationen, die beim ITF Junior Turnier in Wels um den Sieg kämpfen. Die Bilanz Wiener SpielerInnen: Moritz Lesjak muss sich zum Auftakt dem Slowaken David Schwarc beugen - 1:6, 4:6. Janis Graski erreicht das Viertelfinale: Der Erfolgslauf des 15-Jährigen kann erst von dem um ein Jahr älteren Deutschen Yannick Kelm gestoppt werden - 2:6, 1:6. Auch Paul Werren muss sich erst in der Runde der letzten acht aus dem Bewerb verabschieden - 4:6, 6:1, 3:6 im Österreicher-Duell mit Joel Schwaerzler. Im Doppelbewerb revanchiert sich Werren dann an Schwaerzler: Im Semifinale eliminiert er (mit seinem Partner Matthias Ujvary) Schwaerzler / Zimmermann mit 7:6, 7:5 und zieht ins Finale ein. Dort treffen die beiden auf das Schweiz-Belgien-Duo Kaj Quirjins / James Van Herzeele und holen sich in einer Partie auf Biegen und Brechen den Titel - 6:7, 6:4, 10:8. Im Mädchenbewerb scheidet Zuzana Sopkova bereits zum Auftakt aus - 2:6, 3:6 gegen die Nummer 3 des Turniers, Nina Vargova (SVK).
MARKO MILOSAVLJEVIC
► 1. Runde (Einzel)
► Neocom Open | Benidorm (ESP)
► ITF World Tennis Tour Juniors
► Hardcourt
Hättiwari! Hätte Marko Milosavljevic seinen Erstrunden-Gegner besiegt, wäre er in Runde 2 auf die Nummer 1 dieses ITF World Tennis Tour Juniors-Turniers, Alexandru Rares Giurea (ROU) getroffen. Da der Wiener sich allerdings dem Braslianer Luka Bojicic Ono mit 4:6, 2:6 geschlagen geben muss, hat sich der Gedanke an ein Duell mit dem topgesetzten Rumänen erübrigt.
MAYA KADANIK
► 1. Runde (Einzel) | Viertelfinale (Doppel)
► Corpa Sana Tennis Open | Basel (SUI)
► Tennis Europe (u14)
► Sand
Sehr rasch vorüber ist für Maya Kadanik dieses Tennis Europe-Turnier in Basel: In der ersten Runde ist die an Nummer 5 gesetzte Schweizerin Jehanne Erard eine Nummer zu groß - 0:6, 1:6. Im Doppel erreicht Kadanik mit ihrer Partnerin Michaela Vesela das Viertelfinale - 5:7, 6:3, 4:10 erneut gegen Jehanne Erard, die im Doppelbewerb mit Landsfrau Isabella Kellenberger antritt.